Montag, 3. Februar 2014

lernen zu wachsen....

Es ist nicht so einfach für mich. Ständig denke ich nach was ich ändern kann, muss, sollte.
Ständig versuche ich meine Gedanken so in Worte zu fassen, dass sie nicht nur für mich einen Sinn ergeben, sondern auch anderen Menschen etwas "geben" können.
Ich muss lernen zu wachsen. Mich weiter zu entwickeln, immer wieder, immer weiter.
Doch in welche Richtung sollte ich wachsen? Es gibt Bäume, die neigen sich ab einer gewissen Größe wieder dem Boden entgegen, also ob die Last zu schwer wäre. Manche richten sich nach dem Wind, verbiegen sich, passen sich ständig nur an. Wieder andere wachsen kerzengerade nach oben, ohne sich auch nur im Geringsten um etwas anderes zu kümmen. Alles hat seine Vorteile und seine Nachteile. Doch was ist richtig für mich? Wachsen... aber welche Richtung? In welcher Geschwindigkeit und - für wen? Wenn nicht für mich allein, dann für wen überhaupt? Es sind für mich die Fragen, die mich an dieser Stelle schon ein wenig wachsen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen