Donnerstag, 20. Februar 2014

Einfach eine Kritik?



Ich habe eine Kritik bekommen, über die ich viel nachdenken musste. Die Story ist böse. Richtig böse und gemein. Spannung, na gut, das soll ja auch sein, aber sehe ich es als Lob, wenn jemand schreibt, dass die Story böse ist? Die Protagonisten Psychopathen und krank in der Seele. Ja, irgendwie stimmt es schon, aber warum geht es mir so nah? Weil ich mich so herrlich in diese Personen hineindenken kann? Weil ich sie verstehen kann? Weil ich es nachvollziehen kann? Nun, es sind zwei verschiedene Gesichter und hier finde ich auch die Lösung. Wie bereits beim doppelten Janus beschrieben, haben in meinen Augen die Menschen sogar viel mehr als nur zwei Gesichter. Sie haben derer viel mehr, weil sie vielschichtiger sind, weil sie – und jetzt kommt es – im Grunde auch alle BÖSE sind…..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen