Montag, 17. Februar 2014

Endlich eine Kritik wie ich sie mag....

Endlich, ich hatte schon geglaubt ich bekomme gar keine 5 Sterne mehr, aber nun kam endlich eine Kritik wie ich sie mag:

Das ist das erste Buch, dass ich von Norbert Löffler gelesen habe, aber mit Sicherheit nicht das letzte. Mit der Klassifizierung des Genres tue ich mich immer noch schwer. Es finden sich Elemente eines Thrillers, einer Dokumentation und vor allem eines (Psycho)Dramas in der Geschichte wieder. Eine sehr interessante Mixtur!

Die Hauptpersonen der Geschichte sind Miriam und Ron, ein Ehepaar, das sich auseinander gelebt hat. Man erhält Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden, die sich ihre jeweilige Wirklichkeit selbst zurecht legen. Damit beginnt der Wahnsinn und steigert sich unaufhaltsam bis zu einem irrsinnigen Finale.

Die Geschichte wird sehr interessant in einem flüssigen Schreibstil erzählt. Die Perspektive wechselt immer zwischen den beiden Hauptpersonen hin und her. Es werden gemeinsame Ereignisse aus der Vergangenheit aus der Sichtweise beider Personen wiedergegeben. Dabei wird deutlich, wie die gleiche Begebenheit von beiden völlig unterschiedlich interpretiert wird. Das verschafft dem Leser einen tiefen Einblick in die menschliche Psyche und dem sich daraus entwickelnden Irrsinn der Geschichte.

Das ist ein absolut lesenswertes und höchst intensives Buch, das ich nicht aus der Hand legen konnte. Großes Lob und herzlichen Dank dafür an Norbert Löffler. Von mir gibt's 5 Sterne und eine Leseempfehlung. Am beste schnell runterladen, im Moment ist der Download noch kostenlos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen